Aktuelles


Informieren Sie sich hier über meine aktuellen/kommenden Tätigkeiten/Projekte.


Aktuelle Termine/Tätigkeiten:

 

Herzensthema: In diesem Jahr werde ich mich einem Thema widmen, welches mir schon sehr lange im Kopf "herumgeistert". Ich werde versuchen dieses Thema in einem Artikel zu veröffentlichen, sodass Sie an meinen Gedanken teil haben können.

 

Mutismus-Stammtisch: Aufgrund der Corona-Pandemie steht aktuell noch nicht fest, wann der nächste Mutismus-Stammtisch Osterode stattfinden wird. Bitte informieren Sie sich diesbezüglich auf dieser Homepage oder direkt bei mir (per Nachricht), wann der nächste Stammtisch stattfindet. Vielen Dank!

 

VHS Fortbildung am 01.06.2021: Die Fortbildung "Selektiv mutistische Kinder in der pädagogischen Einrichtung" für pädagogisches Fachpersonal in der VHS Göttingen Osterode gGmbH wurde coronabedingt auf den Herbst 2021 verschoben.

 

17.04.2021: Mutismus-Podcast/Im Gespräch mit Christine Winter:

Vor kurzem wurde ich von Christine Winter dazu eingeladen, Gesprächsgast in ihrem Mutismus-Podcast zu sein.

Ich habe mich sehr über diese Einladung gefreut, denn Christine ist eine wunderbare Gesprächspartnerin, mit der ich schon viele tolle (Fach-)Gespräche führen durfte.  Christine Winter arbeitet als Kommunikationstrainerin und Heilpraktikerin für Psychotherapie mit mutistischen Personen. Als ehemals selbst Betroffene kann man von ihr sehr viel lernen und neue Sichtweisen auf die psychisch bedingte Kommunikationsstörung Mutismus erlangen.

Die Folge mit mir als Gast und weitere interessante Folgen rund um das Thema Mutismus/psychisch bedingte Sprechblockaden finden Sie/findet ihr hier: https://christine-winter.de/mutismus-podcast/

Viel Spaß beim Zuhören!


#mutismus   #mutismuspodcast   #logopaedie   #logopaediemutismus   #oppermann_logopaedie_mutismus